Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, den 17.02.2024 fand die diesjährige Hauptversammlung des Verein Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V. in der Wesertalhalle statt.
Der 2. Vorsitzende Robert Heidl eröffnete die Jahreshauptversammlung, besonders begrüßte er als Gäste Bürgermeister Fred Dettmar und den Gemeindebrandinspektor Alexander Haase.
Anschließend gab er den Anwesenden seinen Jahresbericht.
In einem kurzen Überblick wurden der Aktivitäten des vergangenen Jahres angeschnitten. So wurden im April und Mai die Pflasterbeiten im Ochsenkamp durchgeführt. Die Himmelfahrtswanderung war
wieder ein Höhepunkt. Besonders wurde der Familientag am 01.07.2023 hervorgehoben.

>>>lesen

Der Feuerwehrverein Veckerhagen unterstützt die Einsatzabteilung bei der Anschaffung von Helmlampen.

Wie bei Arbeitsschutzmitteln in Firmen gibt es auch bei unseren Feuerwehren Schutzausrüstungen, die nach einer gewissen Dauer ausgemustert werden müssen.

So stand es in diesem Jahr auch bei einem Teil der Reinhardshäger-Feuerwehrhelme an. Da vor ein paar Monaten die Feuerwehr Calden ebenfalls eine Beschaffung von neuen Feuerwehrhelmen starten wollte, hat sich die Einsatzabteilung der Feuerwehr Reinhardshagen mit den Kameraden zusammengeschlossen, um über eine höhere Stückzahl die Kosten des einzelnen Helms zu reduzieren.

Von der Gemeinde Reinhardshagen als Kostenträger wurde zuerst für alle unserer Atemschutzgeräteträger eine Bestellung für neue Helme aufgegeben. Die neuen Helme haben die Vorteile, dass sie ein geringeres Gewicht als die Alten haben und das Innenleben innerhalb von kurzer Zeit ausgebaut werden kann. So wird die hygienische Reinigung nach Einsätzen erheblich erleichtert und die Helme sind schnell wieder einsatzbereit.

>>>lesen

 

 

 

Kalli (Karl-Heinz Gast) ist tot. Am 30.08.2023 verstarb völlig unerwartet unserer langjähriger 1.Vorsitzender im Alter von 77 Jahren. Wir sind alle fassungslos und erschüttert von dieser schrecklichen Nachricht. Wir wollten doch noch so viel zusammen erleben.  

Kalli war ein fröhlicher Mensch der sich immer unermüdlich für unseren Verein und seine Mitglieder eingesetzt hat. In großer Dankbarkeit für sein ehrenamtliches Engagement werden wir Kalli Gast stets in bester Erinnerung behalten.  

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Marie-Luise sowie allen Familieangehörigen, denen wir viel Kraft wünschen in dieser schweren Zeit.

 

 

Reinhardshagen im August 2023

Der Vorstand des Verein Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V.

 

 

 

Spendenerlös Familientag 01.07.2023 für die Jugendfeuerwehr Reinhardshagen

Der Feuerwehrverein Veckerhagen konnte am 01.07.2023 nach Coronabedingter 2 maliger Verschiebung endlich seinen schon lange geplanten "Familientag" durchführen.

Die Jugendfeuerwehr Reinhardshagen war mit Feuerwehrfahrzeugen und Geräten vor Ort und hatte einige Spiele mitgebracht, die von den Kindern sehr gut angenommen wurden.

Als Dank für eure Unterstützung bei der Mitgestaltung dieses Festes wurde Geld für euch im Feuerwehrspendenhelm gesammelt.

 

>>>lesen

 

Unser zum 1. Mal durchgeführtes Familienfest für Mitglieder am 1. Juli 2023 war ein voller Erfolg.

Bereits am Donnerstag wurde mit den Vorbereitungen begonnen. Die Planen wurden aufgehängt mit großer Unterstützung von vielen Helfern.

Viele hatten sich angemeldet, auch wenn das Wetter nicht immer so wirklich gut war, hatten wir doch gute Unterhaltung. Für die Kinder war ein reichhaltiges Programm vorgesehen, mit Hüpfburg, Glücksrad, Mohrenkopfwurfmaschine und vieles mehr. Die Jugendfeuerwehr hatte einige Spiele vorbereitet und die Kinder waren gut beschäftigt und hatten viel Spaß. Für die Erwachsenen begann der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. 

 >>>lesen

 

Himmelfahrtswanderung am 18.05.2023

Zu unserer diesjährigen Himmelfahrtswanderung trafen sich die Wanderer um 10,00 Uhr am Wilhelmsplatz. Von hier brachte uns der Bus zum Friedwald.

Die Wanderung bei herrlichem Wetter und vielen Familien mit Kindern ging durch den grünen Wald zurück ins Tal. Auf der Strecke, die Kinderwagen geeignet war, wurden wir wieder gut mit Getränken von Peter und Jörg versorgt. Unterwegs gab es viel zu erzählen.

 >>>lesen

 

Arbeitseinsatz unter der Pergola im Ochsenkamp

Für Freitag den 14. April rief der Vorstand seine Mitglieder zur Hilfe auf, beim Vorhaben den schadhaften Holzboden gegen Pflastersteine unter der Pergola im Ochsenkamp zu tauschen. Es musste der alte Holzboden komplett entfernt werden, Splitt eingebracht und Pflastersteine verlegt werden. Dank vieler fleißiger Helfer und Helferinnen konnte am Samstagnachmittag schon ein sehr gutes Vorannkommen der Arbeiten verzeichnet werden.

>>>lesen

Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, den 31.03.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Feuerwache statt. Zu dieser Versammlung kamen viele Vereinsmitglieder.


In diesem Jahr hatten wir nur 4 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorzunehmen. So wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Stefan Bartheld geehrt, für 40 Jahre Hermann Lotze, er konnte leider nicht persönlich seine Ehrung entgegennehmen, und für 60 Jahre Mitgliedschaft Reinhard Gerth und Kurt Ludewig.

>>>lesen 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

Wir wünschen all unseren Mitgliedern eine besinnliche Adventszeit, ein frohes friedvolles Weihnachtsfest und für das Jahr 2023 Glück, Gesundheit sowie Zufriedenheit

Das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Trotz einiger Einschränkungen durch Corona, war es uns wieder möglich, einiges gemeinsam zu erleben. So hatten wir eine sehr gelungene Himmelfahrtswanderung, unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des gesamten Vorstandes sowie eine Tagesfahrt nach Erfurt.

Schauen wir nun mit viel Zuversicht ins Neue Jahr 2023. Hier haben wir unter Vorbehalt einige Veranstaltungen geplant, auf die wir uns miteinander freuen wollen.

>>>lesen 

Vereinsfahrt 2022

 Unsere diesjährige Tagesfahrt führte uns am 17. September 2022 nach Erfurt mit Zwischenstopp am Kyffhäuser-Denkmal.

 Die Fahrt erfolgte mit einem sehr modernen klimatisierten Reisebus.

 

 

>>>Bericht lesen<<<

Weserbeleuchtung 2022

Am 6.August 2022 durften wir wieder nach einer 4 jährigen Pause eine Weserbeleuchtung in Veckerhagen feiern.

Durch die gute Zusammenarbeit in der Vorbereitung der Vereine Feuerwehr Hemeln, Reinhardshagen(Einsatzabteilung) und Veckerhagen konnten schon im Vorfeld die Weichen für ein gutes Gelingen der Veranstaltung gestellt werden.

>>>lesen

Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, den 08.07.2022 fand nach Corona bedingter Pause die Jahreshauptversammlung in der Wesertalhalle statt.
Einer der wichtigsten Punkte war die Neuwahl des Vorstandes. Nach jahrzehnter langer Vorstandsarbeit, trat Peter Jatho leider nicht mehr an. Sein Nachfolger ist Robert Heidl. Neu in den erweiterten Vorstand wurde Finja Schütte gewählt, da auch Oliver Englerth leider sein Amt aufgab.

38 Mitglieder wurden für ihre langejährige Mitgliedschaft geehrt.

>>>lesen

 

Himmelfahrtswanderung am 26.05.2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause, konnten wir in diesem Jahr wieder unsere traditionelle Himmelfahrtswanderung starten. Über 60 Mitglieder und Freunde hatten sich angemeldet.


Zur Wanderung trafen wir uns um 10.00 Uhr an der Feuerwache, von hier ging es über die Klosterstrasse am Haselbach Richtung Fa. Weddig. Hier wurden die Wanderer vom Team der Getränkeverpflegung bereits erwartet. Bei recht gutem Wetter wurde die Wanderung in der Feldgemarkung fortgesetzt. Unterwegs hatte man sich viel zu erzählen und die Verpflegung von Peter und Jörg mit dem Getränkewagen klappte hervorragend.

>>>lesen

 

 

Webmaster: Stefan Schütte

©2008 - 2022 Feuerwehrverein Veckerhagen