Ochsenkampfest 2017

 Am Samstag den 1. Juli 2017 fand das schon traditionelle „Ochsenkampfest“ in Veckerhagen zum 5. Mal statt. Es wurde gemeinsam ausgerichtet vom Feuerwehrverein Veckerhagen und der Reservistenkameradschaft Reinhardshagen.

Zu den aufwändigen Vorbereitungen trafen sich zahlreiche Helfer, um am Freitag die Pergola und die Konzertmuschel mit Planen zu versehen und die Grills, Fritteusen und Verkaufsstände vorzubereiten. Es wurden eine Hütte aufgebaut sowie 2 Zelte aufgestellt und eingerichtet. Die Pergola wurde mit Tischen, Bänken und Stühlen versehen sowie mit Lichterketten geschmückt.

>>> lesen

 

Feuerwehrverein Veckerhagen e.V.

 Himmelfahrtswanderung 2017 

Bei herrlichem Wetter trafen sich die Wanderer um 9,30 Uhr am Wilhelmsplatz, wo uns der Bus in den Reinhardswald, zum “Schneidersbaum“ brachte.
Die Wanderstrecke führte uns vom „Schneidersbaum“ an den „Sandbornwiesen“ vorbei, Richtung Veckerhagen.

>>> lesen

 

Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 04.März.2017 fand die diesjährige Hauptversammlung des Verein Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V. in der Wesertalhalle in Reinhardshagen statt.
Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Gast eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder. In seinem Rückblick auf das Jahr 2016 berichtete er über die stattgefundenen Aktivitäten.
Die Grußworte der Gemeinde überbrachte der Bürgermeister Fred Dettmar. Er hob besonders hervor, dass der Feuerwehrverein Veckerhagen mit über 300 Mitgliedern ein sehr starker und sehr aktiver Verein in der Gemeinde sei.

>>> Lesen

 

Die Mitglieder des Feuerwehrvereins Veckerhagen wählten bei der Jahreshauptversammlung am 4. März 2017 satzungsgemäß einen neuen Vorstand. Hierbei wurde der 1.Vorsitzende, Karl Heinz Gast und der 2.Vorsitzende, Peter Jatho sowie die Kassierrerin Christa Rettberg und die Schriftführrerrin, Elke Schachtebeck einstimmig wiedergewählt. Die Beisitzer Wolfgang Frieberg, Gabi Heidel, Jörg Rettberg und Stefan Schütte wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Für die langjährigen Kammeraden Ernst Struß und Walter Krawczyk die auf eigenem Wunsch aus dem Vorstand austraten wurden Oliver Englerth und Tobias Köhler als Nachfolger zum Beisitzer ebenfalls einstimmig gewählt. 

Vereinsfahrt 2017

4 Tage Spreewald mit Cottbus – Dresden und Potsdam

vom 30. September – 03. Oktober 2017

>>> Lesen


90 Jahre Feuerwehrverein Veckerhagen e.V.
1926 - 2016

Der Feuerwehrverein Veckerhagen bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern !!!! 

>>> Bericht / Bilder


Weserbeleuchtung 2016

>>>Bericht / Bilder

Tischlerei Lepper spendet neue Bargeldkassen

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei der Tischlerei Lepper und dem Malerbetrieb Rettberg für die Spende der Kassen an den Verein.

>>> Lesen

 

Vereinsfahrt am 18.06.2016 Feuerwehrverein Veckerhagen e.V.

Unsere diesjährige Vereinsfahrt führte uns nach Kassel. Am Morgen trafen sich 53 Vereinsmitglieder um 9.00 Uhr an der Feuerwache, wo der Bus mit Peter Niemeyer schon bereit stand.

In Kassel stand als erster Programmpunkt die Besichtigung der Bunkeranlagen am Weinberg an. In zwei Gruppen aufgeteilt, fand eine zweistündige sehr interessante Führung im Weinberg statt. Man konnte sich ein Bild machen, wie die Menschen im Krieg in diesem Bunker Zuflucht suchten. In der Bombennacht 1943, in der Kassel zu 80 % zerbombt wurde, waren über 10.000 Menschen im Bunker. ..................

>>> Artikel lesen

Himmelfahrtswanderung 2016

Um 9:30 Uhr trafen sich 22 gut gelaunte Wanderer am Wilhelmsplatz in Veckerhagen, um mit einem Bus nach Hilwartshausen gefahren zu werden, wo die Wanderung mit einem kleinen Umtrunk begann.

Es ging bei strahlendem Sonnenschein bergauf in den frühlingsgrünen Wald. Meist auf weichem Waldboden wanderte man in Richtung „Steiner Wehrberg“. Von dort aus hatten die Wanderer einen herrlichen Blick ins Wesertal Richtung Hann. Münden.  ..................

>>> Artikel lesen

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 08.01.2016 fand die diesjährige Hauptversammlung des Verein Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V. in der Feuerwache statt.

Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Gast eröffnete die Jahreshauptversammlung und gab den Anwesenden seinen Jahresbericht. In seinem Rückblick für das Jahr 2015 berichtete er über die stattgefunden Aktivitäten. So begann das Jahr mit der Jahreshauptversammlung am 10.01.2015 mit anschließendem Wintervergnügen. Am 14.05.2015 fand die traditionelle Himmelfahrtswanderung statt, die diesmal zur Bramburg führte. Das Highlight war die Vereinsfahrt vom 04.06. bis 07.06.2015 nach Grömitz. Auch das Ochsenkampfest am 04.07.2015 mit der Reservistenkameradschaft Reinhardshagen war wieder ein voller Erfolg Viele Vereinsmitglieder halfen wieder bei den Vorbereitungen und den Durchführungen.

 

>>> Artikel lesen

 

 

Der Feuerwehrverein Veckerhagen nahm anlässlich der Weserbeleuchtung am Menschenkickerturnier 2015 teil.

Leider schied der Feuerwehrverein Veckerhagen wie schon 2011 nach der Vorrunde aus. Unser Team wurde zwar mit jedem Spiel besser, konnte aber in 3 Spielen nur einen Sieg am Ende verbuchen. Der Feuerwehrverein Veckerhagen mussste sich in den ersten beiden Begegnungen gegen den späteren Turniersieger "Meister 13" mit 2:6 und der Mannschaft "Strikers United" mit 0:2 geschlagen geben. ...........

>>> Artikel lesen

 

Sommerfest des Verein freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V. am 04.07.2015 im Ochsenkamp

Bereits am Freitag wurde mit dem Aufbau für unser diesjähriges Ochsenkampfest begonnen. Viele Helfer stellten sich ein und so war man mit den Vorbereitungen schnell fertig. Samstagmorgen traf man sich nochmals, um die restlichen Arbeiten durchzuführen.

>>> Artikel lesen

 

Arbeitseinsatz im Ochsenkamp  

Mitglieder des Feuerwehrvereins Veckerhagen, der Einsatzabteilung und der Reservistenkameradschaft Reinhardshagen trafen sich am Samstag 27. Juni 2015 um den gemeindlichen Ochsenkamp auf das Sommerfest 2015 vorzubereiten. Es wurden unter anderem einige schadhafte Bretter des Fußboden entfernt, die Gehwegplatten mit Hochdruckreinigern von Moos und Dreck befreit und eine Wand bekam durch unsere fleißigen Maler/in einen neuen Anstrich . Die Lücken der fehlenden Bretter wurde mit Splitt aufgefüllt welcher von der Gemeinde schon bereitgestellt war. Im Anschluss nach der zum teil sehr anstrengenden Arbeit setzten sich alle bei einem kühlen Getränk und frisch gegrillter Bratwurst noch zusammen. Peter Jatho bedankte sich für die Unterstützung bei allen Helferinnen und Helfern.

 

>>> Bilder

 

Webmaster: Stefan Schütte

©2008 - 2017 Feuerwehrverein Veckerhagen