Vereinsfahrt am 15.09.2018

Pünktlich um 7.00 Uhr starteten wir von Feuerwache bei herrlichem Wetter mit 36 Vereinsmitgliedern zu unserer diesjährige Vereinsfahrt, die uns nach Duisburg führte.Unterwegs ließ man sich wieder das obligatorische Feuerwehrfrühstück schmecken.
Im Landschaftspark Duisburg-Nord angekommen, warteten schon zwei Führer zur ausführlichen Besichtigung des Landschaftsparks auf uns. In dem stillgelegten Hüttenwerk, der etwa 180 Hektar groß ist, hat man viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Freizeit, Erholung, Sport und Kultur werden hier großgeschrieben.

Weserbeleuchtung 2018 Veckerhagen / Hemeln

Die diesjährige Weserbeleuchtung fand gemeinsam mit der Feuerwehr Hemeln, der freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen und unserm Verein statt Bereits am Dienstag begann der Aufbau, der dann am Samstagmorgen, dank der Hilfe von vielen freiwilligen Helfern, fertiggestellt wurde. Der Tanzboden, die Grillhütte, das VIP-Zelt und die Getränketheke mussten aufgebaut werden. Bänke, Stühle und Tische wurden entsprechend verteilt, so dass wir für viele Gäste gewappnet waren.
Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, konnte um 15.00 Uhr mit dem Anpaddeln für die Schlauchboot-Rallye begonnen werden.

>>>lesen

Himmelfahrtswanderung 2018

In diesem Jahr hatten sich knapp 80 Personen zu unserer Himmelfahrtswanderung angemeldet. Die Wanderer trafen sich beim Vereinshaus im Ochsenkamp, um von hier bei blauen Himmel und Sonnenschein um 10.00 Uhr zu starten. In diesem Jahr waren wieder einige junge Familien mit ihren Kindern und Bollerwagen bzw. Kinderwagen dabei, auch einige Hunde begleiteten die Wanderer.

Die Wanderstrecke führte uns bergan am Felsenkeller vorbei in Richtung Aasbrunnen.
.................

Jahreshauptversammlung und Wintervergnügen

Am Samstag, den 13.01.2018 fand die diesjährige Hauptversammlung des Verein Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V. in der Wesertalhalle statt.
Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Gast eröffnete die Jahreshauptversammlung und gab den Anwesenden seinen Jahresbericht. In einem Rückblick wurden die Aktivitäten nochmals ins Gedächtnis gerufen. Am 04.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung mit anschließendem Vergnügen statt. Die traditionelle Himmelfahrtswanderung hatten wir am 25.05.2017, die uns zum Schneidersbaum führte, bei gutem Wetter wanderten wir zur Feuerwache. Hier fand der Abschluss mit Bratwurst und Steaks statt.......

Vereinsfahrt vom 30.09. bis 03.10.2017 in den Spreewald

Wie auch in den vergangenen Jahren konnten die Koffer bereits am Freitag in der Feuerwache abgegeben werden.

Am Samstag waren alle Fahrtteilnehmer pünktlich vor Ort und so konnten wir um 7.30 Uhr starten. Die Laune im Bus war sehr gut und um 9.30 Uhr wurde das obligatorische Feuerwehrfrühstück auf einem Rastplatz eingenommen. Die Sonne schien und so ging es weiter ohne große Staus zu unserem ersten Reiseziel Dresden. Um 14.00 Uhr begann unsere Stadtführung bei Sonnenschein und wir erfuhren sehr viel über die berühmte Stadt. Anschießend hatten wir Gelegenheit, Dresden auf eigene Faust zu erkunden. Einige besuchten die historische Altstadt, die Elbpromenade oder den Zwinger. Anschließend ging es weiter nach Cottbus, wo das 4-Sterne-Hotel Radisson blu für uns reserviert war. Nachdem die Zimmer verteilt waren, traf man sich anschließend zum Abendessen.

Ochsenkampfest 2017

Am Samstag den 1. Juli 2017 fand das schon traditionelle „Ochsenkampfest“ in Veckerhagen zum 5. Mal statt. Es wurde gemeinsam ausgerichtet vom Feuerwehrverein Veckerhagen und der Reservistenkameradschaft Reinhardshagen.

Zu den aufwändigen Vorbereitungen trafen sich zahlreiche Helfer, um am Freitag die Pergola und die Konzertmuschel mit Planen zu versehen und die Grills, Fritteusen und Verkaufsstände vorzubereiten. Es wurden eine Hütte aufgebaut sowie 2 Zelte aufgestellt und eingerichtet. Die Pergola wurde mit Tischen, Bänken und Stühlen versehen sowie mit Lichterketten geschmückt.