!!! Himmelfahrtswanderung und Familienfest 2020 fallen aus !!!

Etliche Veranstaltungen mussten in den vergangen Tagen schon abgesagt werden. Der Grund hierfür ist die Ausbreitung des Corona-Virus.
Nun mussten sich auch die Vorstandsmitglieder wegen der anstehenden Termine des Feuerwehrvereins Veckerhagen mit diesem Thema beschäftigen. Der Vorstand ist zu dem Entschluss gekommen in diesem Jahr die Himmelfahrtwanderung im Mai so wie auch das Familienfest im Juni abzusagen.
Der Vorstand macht sich solch eine Entscheidung nicht leicht, ist sich aber seiner Verantwortung für die Gesundheit der Teilnehmer wohl bewusst bei diesen Veranstaltungen.

 

Vereinsfahrt 2020

Unsere diesjährige Tagesfahrt führt uns am 12. September 2020 nach Erfurt mit Zwischenstopp am Kyffhäuser-Denkmal.

 

Die Fahrt erfolgt mit einem modernen klimatisierten Reisebus.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

>>>lesen

 

Jahreshauptversammlung und Wintervergnügen

Am Samstag, den 11.01.2020 fand die diesjährige Hauptversammlung des Verein Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V. in der Wesertalhalle statt. Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Gast eröffnete die Jahreshauptversammlung, besonders begrüßte er als Gäste Bürgermeister Fred Dettmar, von der Einsatzabteilung der Feuerwehr Sven Köthe, den Jugendwart der Feuerwehr Frank Rumpf, vom Förderverein der Feuerwehr Marcel Scholz und vom Feuerwehrverein Vaake Knut Zierenberg. Anschließend gab den Anwesenden seinen Jahresbericht. In einem Rückblick wurden die Aktivitäten vom letzten Jahr nochmals ins Gedächtnis gerufen.

>>>lesen

Plane für das Dach des Verkaufstandes

Am Freitag den 21.Juni 2019 war es endlich soweit. Nachdem bereits im Frühjahr dieses Jahres eine feste Plane für den vereinseignen Verkaufsstand bestellt wurde, konnten wir zum ersten mal die neue Plane im Zuge des "Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen" aufbauen. Nach den vielen provisorischen Planen der Vergangenheit wird nun unsere Bude Dank der neuen

>>>lesen

 

 

 HIMMELFAHRTSWANDERUNG

Für unsere diesjährige Himmelfahrtswanderung hatten sich wieder über 80 Personen angemeldet. Abfahrt war am Wilhelmsplatz um 9.31 Uhr mit dem Linienbus. Der brachte uns zum Hemelberg. Da nicht alle Wanderer im Bus einen Platz bekamen, wurden noch zwei Fahrzeuge von der Feuerwehr eingesetzt. Für den spontanen Einsatz möchten wir uns nochmals bedanken. Bei gutem Wetter ging es durch den Reinhardswald in Richtung Veckerhagen.

>>>lesen

Ochsenkampfest

 Liebe Feuerwehrvereinsmitglieder und Freunde des Feuerwehrvereins Veckerhagen,

 Leider wird in diesem Jahr kein Ochsenkampfest statt finden.

 Der Vorstand ist in seiner letzten Vorstandssitzung zu dem endgültigen Entschluss gekommen, das für Juli geplante Fest ausfallen zu lassen.

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung und Wintervergnügen

 Am Samstag, den 12.01.2019 fand die diesjährige Hauptversammlung des Verein Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V. in der Wesertalhalle statt.

 Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Gast eröffnete die Jahreshauptversammlung und gab den Anwesenden seinen Jahresbericht. In einem Rückblick wurden die Aktivitäten nochmals ins Gedächtnis gerufen.

>>> lesen

 

Vereinsfahrt am 15.09.2018 

Pünktlich um 7.00 Uhr starteten wir von Feuerwache bei herrlichem Wetter mit 36 Vereinsmitgliedern zu unserer diesjährige Vereinsfahrt, die uns nach Duisburg führte.Unterwegs ließ man sich wieder das obligatorische Feuerwehrfrühstück schmecken.
Im Landschaftspark Duisburg-Nord angekommen, warteten schon zwei Führer zur ausführlichen Besichtigung des Landschaftsparks auf uns. In dem stillgelegten Hüttenwerk, der etwa 180 Hektar groß ist, hat man viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Freizeit, Erholung, Sport und Kultur werden hier großgeschrieben.

>>> lesen

 

Weserbeleuchtung 2018 Veckerhagen / Hemeln

Die diesjährige Weserbeleuchtung fand gemeinsam mit der Feuerwehr Hemeln, der freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen und unserm Verein statt Bereits am Dienstag begann der Aufbau, der dann am Samstagmorgen, dank der Hilfe von vielen freiwilligen Helfern, fertiggestellt wurde. Der Tanzboden, die Grillhütte, das VIP-Zelt und die Getränketheke mussten aufgebaut werden. Bänke, Stühle und Tische wurden entsprechend verteilt, so dass wir für viele Gäste gewappnet waren.
Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, konnte um 15.00 Uhr mit dem Anpaddeln für die Schlauchboot-Rallye begonnen werden.




>>>lesen

 

 Himmelfahrtswanderung 2018

In diesem Jahr hatten sich knapp 80 Personen zu unserer Himmelfahrtswanderung angemeldet. Die Wanderer trafen sich beim Vereinshaus im Ochsenkamp, um von hier bei blauen Himmel und Sonnenschein um 10.00 Uhr zu starten. In diesem Jahr waren wieder einige junge Familien mit ihren Kindern und Bollerwagen bzw. Kinderwagen dabei, auch einige Hunde begleiteten die Wanderer.


Die Wanderstrecke führte uns bergan am Felsenkeller vorbei in Richtung Aasbrunnen.
.................

>>> lesen

 Jahreshauptversammlung und Wintervergnügen

Am Samstag, den 13.01.2018 fand die diesjährige Hauptversammlung des Verein Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V. in der Wesertalhalle statt.
Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Gast eröffnete die Jahreshauptversammlung und gab den Anwesenden seinen Jahresbericht. In einem Rückblick wurden die Aktivitäten nochmals ins Gedächtnis gerufen. Am 04.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung mit anschließendem Vergnügen statt. Die traditionelle Himmelfahrtswanderung hatten wir am 25.05.2017, die uns zum Schneidersbaum führte, bei gutem Wetter wanderten wir zur Feuerwache. Hier fand der Abschluss mit Bratwurst und Steaks statt.......

>>> lesen

 

Vereinsfahrt vom 30.09. bis 03.10.2017 in den Spreewald

Wie auch in den vergangenen Jahren konnten die Koffer bereits am Freitag in der Feuerwache abgegeben werden.

 Am Samstag waren alle Fahrtteilnehmer pünktlich vor Ort und so konnten wir um 7.30 Uhr starten. Die Laune im Bus war sehr gut und um 9.30 Uhr wurde das obligatorische Feuerwehrfrühstück auf einem Rastplatz eingenommen. Die Sonne schien und so ging es weiter ohne große Staus zu unserem ersten Reiseziel Dresden. Um 14.00 Uhr begann unsere Stadtführung bei Sonnenschein und wir erfuhren sehr viel über die berühmte Stadt. Anschießend hatten wir Gelegenheit, Dresden auf eigene Faust zu erkunden. Einige besuchten die historische Altstadt, die Elbpromenade oder den Zwinger. Anschließend ging es weiter nach Cottbus, wo das 4-Sterne-Hotel Radisson blu für uns reserviert war. Nachdem die Zimmer verteilt waren, traf man sich anschließend zum Abendessen.

>>> lesen

 

Ochsenkampfest 2017

 Am Samstag den 1. Juli 2017 fand das schon traditionelle „Ochsenkampfest“ in Veckerhagen zum 5. Mal statt. Es wurde gemeinsam ausgerichtet vom Feuerwehrverein Veckerhagen und der Reservistenkameradschaft Reinhardshagen.

Zu den aufwändigen Vorbereitungen trafen sich zahlreiche Helfer, um am Freitag die Pergola und die Konzertmuschel mit Planen zu versehen und die Grills, Fritteusen und Verkaufsstände vorzubereiten. Es wurden eine Hütte aufgebaut sowie 2 Zelte aufgestellt und eingerichtet. Die Pergola wurde mit Tischen, Bänken und Stühlen versehen sowie mit Lichterketten geschmückt.

>>> lesen

 

 

 

Webmaster: Stefan Schütte

©2008 - 2018 Feuerwehrverein Veckerhagen