Sommer, Sonne, Partystimmung im "Ochsenkamp" in Veckerhagen

beim Sommerfest des Feuerwehrvereins Veckerhagen und der Reservistenkameradschaft Reinhardshagen

Was braucht man zum Gelingen eines Sommerfestes?

Natürlich Sommer, Sonne, tolle Musik, Gäste in Partystimmung und viele Helferinnen und Helfer. Diese Voraussetzungen waren sämtlich erfüllt. Über 350 Gäste waren erschienen. Es wurde ein tolles Sommerfest, an welches man sich gerne erinnern wird.

Ab 14.30 Uhr war bereits „Feuer unterm Grill“.

Die Bambini-Fußballer der SG Reinhardshagen zeigten in einem Trainingsspiel bereits ihre fußballerischen Fähigkeiten.

Die Jugend- und Bambini-Feuerwehr Reinhardshagen hatte ihr Zelt aufgebaut und den Kindern Spiele angeboten.

Bei der „Abteilung Jugendarbeit der Gemeinde Reinhardshagen Joana Witt“ konnten Buttons selbst gestaltet und günstig erworben werden.

Sehr bedauerlich war jedoch, daß der Betreiber des Kinderkarussels kurzfristig absagen mußte und der Kinderflohmarkt sehr stark unter dem Schwimmbadwetter litt. Mit flotter Musik eröffnete der Musikverein Veckerhagen unter Leitung seines neuen 1. Vorsitzenden Arno Dilcher im Ort und anschließend im „Ochsenkamp“ den musikalischen Teil des Sommerfestes.

Wegen der sommerlichen Temperaturen (man schwitzte anfangs bereits im Sitzen) kam erst ab ca. 22.00 Uhr richtig „Bewegung auf die Tanzfläche“, aber danach fing die Party richtig an.

Die „Sterntaler“ sorgten für tolle Stimmung. Sie hatten ein Gespür dafür, welche Musik von den Gästen gewünscht wurde, so daß - bei zweimaliger Verlängerung - bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Als sich die letzten Gäste morgens gegen 4.30 Uhr auf den Heimweg machten und Berti Heidl das „letzte Licht“ ausgeknipst hatte, wurde es bereits hell. Wenige Stunden später begannen bereits die Aufräumarbeiten, die in Teamarbeit zügig durchgeführt wurden, so daß anschließend noch genügend Zeit für ein „Abschiedsbierchen“ blieb.

Wichtig war auch, daß man den Veranstaltungsort zu Fuß erreichen und den Heimweg auch wieder zu Fuß antreten konnte.

Die Vorstände des Feuerwehrvereins Veckerhagen und der Reservistenkameradschaft Reinhardshagen bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und bei allen, die bei der Planung, der Durchführung und am nächsten Tag bei den Aufräumarbeiten mitgeholfen und damitzum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.

„Tolle Stimmung, einfach super“ war durchweg die positive Wertung der Gäste dieses Sommerfestes.

Auf ein Neues in 2011.

Bilder von dem Sommerfest