Arbeitseinsatz am Vereinsraum im Ochsenkamp

Der Feuerwehrverein Veckerhagen wurde wieder mal das Opfer von sinnloser Schmierereien an Ihrem Vereinsraum. Der Vorstand des Vereins beschloss aus diesem Grund am Mittwoch, den 27. Mai  und am Donnerstag, den 28. Mai einen Arbeitseinsatz im Ochsenkamp zu starten .

Treffpunkt für alle die helfen wollten war um 17:00 Uhr am Vereinsraum im Ochsenkamp.

Zu Beginn wurde als erstes fachmännisch ein Gerüst aufgebaut um die Holzbretter der seitlichen Dachverschalung abzureißen. Die Seite wurde im Anschluss mit Faserzementplatten verkleidet und mit Binderfarbe gestrichen. Das Dach des Vereinsraum wurde in dieser Zeit von Laub und Müll befreit Außerdem mussten noch einige am Vereinsraum und dem Schuppen angrenzenden Bäume zurück geschnitten werden, da die Äste das Dach schon beschädigt hatten.

Auf dem Vorplatz wurden einige Gehwegplatten die sich zu einer Stolperfalle abgesenkt haben aufgenommen und wieder ordentlich verlegt.

Der Schuppen bekam einen akkuraten Lasuranstrich unter den Augen von Malermeister Peter Rettberg der sein ganzes Fachwissen an die Helfer weiter gab.

Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Reinigungsarbeiten im Sanitärbereich und im Vereinsraum.

Am folgendem Tag musste der Schuppen noch einen zweiten Anstrich bekommen und die Dachverkleidung des Vereinsraum verlangte auch noch einen Anstrich .

Außerdem wurde an diesem Tag der Schuppen aufgeräumt und sauber gemacht .

Bürgermeister ( Fred Dettmar ) machte sich ein Bild vom Arbeitseifer der Kameraden und freute sich über die erbrachte Arbeit des Feuerwehrvereins.

Danke schön allen Helferinnen und Helfer !!! .