Feuerwehrverein Veckerhagen e.V.

Himmelfahrtswanderung 2015

In diesem Jahr hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns, und so starteten wir um 9,30 Uhr von der Fähre aus zur Bramburg. Es hatten sich wieder viele Mitglieder mit ihren Familien angemeldet. Die Wanderung führte uns durch das Feld zum Parkplatz Bramburg und von hier weiter zur Burg. Unterwegs wurden wir wieder in der bekannten Art von Peter Jatho und Peter Rettberg vorzüglich mit Getränken versorgt. An der Bramburg angekommen wurde die mitgebrachte Brotzeit verzehrt. Die Reste der Bramburg war für viele Teilnehmer wieder mal ein Highlight, da die meisten diese Burg nur von Schulausflügen in Erinnerung hatten.

Anschließend machten wir uns wieder auf den Heimweg. Am Campingplatz wurden wir wieder von unserem Versorgungswagen erwartet. So gestärkt brachen wir zur Fähre auf. Von hier ging es dann weiter zur Feuerwache, wo wir schon von den Nichtwanderern erwartet wurden.

Der Grill war schon im Gang und so konnten wir uns mit Bratwurst und Steaks sowie Salaten stärken. Fleißige Helferinnen sorgten für Waffeln und Kaffee, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Herzlich bedanken möchte sich der Vorstand bei allen fleißigen Helfern, für die Salatspenden und das Waffeln backen. Diese Himmelfahrtswanderung war wieder eine gelungene Veranstaltung unseres Vereins.