Feuerwehrverein Veckerhagen e.V.

Himmelfahrtswanderung 2016

Um 9:30 Uhr trafen sich 22 gut gelaunte Wanderer am Wilhelmsplatz in Veckerhagen, um mit einem Bus nach Hilwartshausen gefahren zu werden, wo die Wanderung mit einem kleinen Umtrunk begann.

Es ging bei strahlendem Sonnenschein bergauf in den frühlingsgrünen Wald. Meist auf weichem Waldboden wanderte man in Richtung „Steiner Wehrberg“. Von dort aus hatten die Wanderer einen herrlichen Blick ins Wesertal Richtung Hann. Münden. Weiter ging es zur „Trockenen Ahle“, von dort zum „Heideknapp“ und über die „Nasse Ahle“ zum Feuerwehrgerätehaus Reinhardshagen, wo sie gegen 14:00 Uhr eintrafen. Die Wanderer schilderten ihre Eindrücke begeistert. Auch die Versorgung mit gekühlten Getränken an den vier Raststellen durch den Fahrdienst von Peter Rettberg und Kalli hatte vorzüglich geklappt. Im Gerätehaus wurden sie von ca. 30 „Nicht-Wanderern“ mit Kaffee, selbst gebackenem Kuchen, Steaks und Bratwürsten vom Grill sowie selbst zubereiteten Salaten herzlich empfangen. Gut gekühlte Getränke warteten selbstverständlich auch.

Vielen Dank an alle Helfer sowie an die Spender der Kuchen und Salate.

Es hat allen sehr gut gefallen. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Feste.