Feuerwehrverein Veckerhagen e.V.

Himmelfahrtswanderung 2018

In diesem Jahr hatten sich knapp 80 Personen zu unserer Himmelfahrtswanderung angemeldet. Die Wanderer trafen sich beim Vereinshaus im Ochsenkamp, um von hier bei blauen Himmel und Sonnenschein um 10.00 Uhr zu starten. In diesem Jahr waren wieder einige junge Familien mit ihren Kindern und Bollerwagen bzw. Kinderwagen dabei, auch einige Hunde begleiteten die Wanderer.

Die Wanderstrecke führte uns bergan am Felsenkeller vorbei in Richtung Aasbrunnen. Nach einem „beschwerlichen Anstieg“ wartete das Versorgungsfahrzeug mit Getränken auf uns. Die Kinder hatten ihren Spaß im Wald und bei den verschiedenen Pausen hatte man Gelegenheit, sich auszutauschen. Am Habichtsgeröllfangbach wurde eine größere Pause mit Rucksackverpflegung und kühlen Getränken eingelegt, bevor man sich auf den Rückweg machte. Er führte uns auf dem Villaweg zur Weser und von hier aus ging es dann zur Feuerwache.

In der Feuerwache erwarteten uns die Nichtwanderer und die fleißigen Helferinnen und Helfer mit selbst zubereiten Salaten und Wurst und Steaks. Anschließend gab es noch selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

Am Nachmittag mussten wir leider in die Feuerwache, da das Wetter umschlug. Aber man saß dennoch lange zusammen. und ließ sich gut gehen.

Am Freitag wurde noch aufgeräumt und alles wieder an Ort und Stelle gebracht. Dafür bedankt sich Vorstand nochmals herzlich.
Vielen Dank auch an alle Helferinnen und Helfer sowie an die Spender der Salate und der Kuchen. Es war wieder eine gelungene Wanderung.