Feuerwehrverein Veckerhagen e.V.

Himmelfahrtswanderung 2019

Für unsere diesjährige Himmelfahrtswanderung hatten sich wieder über 80 Personen angemeldet. Abfahrt war am Wilhelmsplatz um 9.31 Uhr mit dem Linienbus. Der brachte uns zum Hemelberg. Da nicht alle Wanderer im Bus einen Platz bekamen, wurden noch zwei Fahrzeuge von der Feuerwehr eingesetzt. Für den spontanen Einsatz möchten wir uns nochmals bedanken. Bei gutem Wetter ging es durch den Reinhardswald in Richtung Veckerhagen. Die Wanderstrecke hatte eine Länge von 8,5 Kilometern und wurde von allen Teilnehmern super geschafft. Die Verpflegung aus dem Rucksack klappe gut, das Versorgungsfahrzeug mit Peter und Peter hat uns wieder mit gekühlten Getränken für Groß und Klein bestens versorgt.

Die Wanderstrecke war gut ausgesucht und auch für Kinderwagen geeignet. So kamen wir gegen 13.00 Uhr am Freibad an, hier warteten bereits Peter und Peter auf uns um uns letztmalig mit Getränken zu versorgen. Anschließend ging es in die Feuerwache, wo bereits fleißige Helferinnen und Helfer dafür gesorgt haben, das Gegrilltes und schmackhafte Salate bereit standen . Anschließend gab es noch selbstgebackene Kuchen und Kaffee .Man saß noch lange zusammen, da das Wetter mitspielte und die Stimmung sehr gut war.
Am Freitag wurde die Feuerwache wieder aufgeräumt und gesäubert.

Der Vorstand möchte sich nochmals bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken, ebenso für die gespendeten Salate und Kuchen.