Tolle Idee !!

Wintervergnügen mit Schneebar vor der Wesertalhalle

Feuerwehrverein Veckerhagen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Veckerhagen mit anschließendem Wintervergnügen fand am 9. Januar 2010 in der Wesertalhalle in Reinhardshagen statt.

Der 1. Vorsitzende Robert Heidl konnte für 2009 eine erfolgreiche Bilanz ziehen.

Mit 306 Mitgliedern bewegt sich der Mitgliederstand für einen Feuerwehrverein weiterhin auf einem hohen Niveau.

Zu den Höhepunkten des Jahres 2009 gehörten die Himmelfahrtswanderung, die 3-tägige Vereinsfahrt zur befreundeten Feuerwehr in Bliesdorf / Ostsee zum dortigen 75 jährigen Feuerwehrjubiläum und das Sommerfest mit der Reservistenkameradschaft Reinhardshagen im "Ochsenkamp". Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden anlässlich der Jahreshauptversammlung Udo Vecera und Siegfried Lotze geehrt.

Das Foto zeigt von links: Robert Heidl, Siegfried Lotze, Udo Vecera, Peter Jatho und Fred Dettmar.

Robert Heidl dankte allen für die große Unterstützung und seinen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit.

2010 sind folgende Veranstaltungen geplant:

• 13. Mai: Himmelfahrtswanderung,

•   7. August: Mitwirkung bei der Weserbeleuchtung,

• 28. August: Vereinsfahrt Erlebniszoo Hannover.

Kassenprüfer Axel Wedekind, Dirk Weddig und Baldur Stulgies wurden wiedergewählt.

Bürgermeister Fred Dettmar dankte für die gute Vereinsarbeit in 2009 und lobte die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vereins. Der Feuerwehrverein Veckerhagen sei wohl der einzige Verein, der es schaffe, bereits Anfang Januar die Jahreshauptversammlung durchzuführen. Für 2010 kündigte der Bürgermeister notwendige Reparaturarbeiten am Dach der Pergola im "Ochsenkamp" an und bat um Mithilfe bei der Durchführung dieser Arbeiten.

Für den 16. Januar lud der Bürgermeister zum Neujahrsempfang und für den 28. Januar zum Treffen mit Vereinsvertretern, sowie Vertretern von Verbänden und Kirchen ein.

Der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Alexander Haase überbrachte die Grüße der Feuerwehr Reinhardshagen, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der Rettungsbühne.

Nach der Versammlung fand das traditionelle Wintervergnügen statt. Dazu hatten Mitglieder des Vereins vor der Wesertalhalle eine Schneebar aufgebaut und die Teilnehmer mit Getränken begrüßt.

Bilder vom Wintervergnügen