Jahreshauptversammlung / Wintervergnügen

Am Samstag, den 11. Januar 2014 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Verein Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V. in der Wesertalhalle statt.

Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Gast gab seinen Bericht über das vergangene Jahr vor wieder zahlreich erschienenen Vereinsmitgliedern. In seinem Bericht wurde noch einmal auf die Vereinsereignisse des vergangenen Jahres geblickt. So hatte am 19.01.2013 der Feuerwehrverein Veckerhagen die Bewirtung für den Neujahrsempfang der Gemeinde übernommen. Weitere Veranstaltungen waren am 09.05.2014 die Himmelfahrtswanderung, an der 82 Erwachsene und 12 Kinder teilnahmen sowie am 06.07.2013 das Ochsenkampfest. Ein besonderes Highlight im zurückliegenden Jahr, war die 4 Tagesfahrt noch Inzell.

Er bedankte sich noch einmal herzlich bei allen, die zum Gelingen der verschiedenen Aktivitäten beigetragen haben.

Der Bürgermeister, Fred Dettmar, überbrachte Grußworte der Gemeinde und bedankte sich bei den Anwesenden für die Bewirtung beim Neujahrsempfang im vergangenen Jahr. Besonders hob er hervor, dass sich der Feuerwehrverein Veckerhagen mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2.700,00 € bei der Anschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeuges beteiligt hat. Er betonte, dass der Feuerwehrverein zu einem der größten Vereine in der Gemeinde zählt, was auch aus der Beteiligung zur Jahreshauptversammlung zu erkennen sei. Er wünschte der Versammlung weiterhin einen guten Verlauf.

Anschließend sprach der Gemeindebrandinspektor Alexander Haase und überbrachte Grußworte der Einsatzabteilung der Feuerwehr Reinhardshagen.

Dann übernahm er gemeinsam mit dem Bürgermeister die Ehrungen. Für 25 Jahre wurden Jörg Rettberg, Ferdi Dolle, Roland Heidl und Harry Herzberg geehrt, für 40 Jahre Ernst Meinhard.

Für das Jahr 2014 wurden noch folgende Termine bekanntgegeben: 18.01.2014 Neujahrsempfang der Gemeinde in der Wesertalhalle, 29.05.2013 Himmelfahrtswanderung, 02.08.2014 Weserbeleuchtung und am 23.08.2014 eine Vereinsfahrt. Zur Vereinsfahrt werden die Mitglieder noch einzeln informiert.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand das Wintervergnügen unter großer Beteiligung statt.

Bilder von der Jahreshauptversammlung

v.l.: Karl-Heinz Gast(1.Vorsitzender),Ernst Meinhard, Harry Herzberg,  Fred Dettmar(Bürgermeister), Jörg rettberg, Alexander Haase(Gemeindebrandinspektor), Peter Jatho(2.Vorsitzender)

Bilder vom Wintervergnügen