Jahreshauptversammlung / Wintervergnügen

Am Samstag, den 10. Januar 2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Verein Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V. in der Wesertalhalle statt.

Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Gast gab seinen Bericht über das vergangene Jahr vor wieder zahlreich erschienen Vereinsmitgliedern. In seinem Bericht gab Kalli einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Hier hob er besonders die Aktivitäten unseres Vereins hervor, so fand am 18.01.2014 die Bewirtung des Neujahrsempfangs der Gemeinde Reinhardshagen statt, am 29.05.2014 wurde die Himmelfahrtswanderung durchgeführt. Ein besonderes Ereignis war die Teilnahme am 3. Reinhardshäger Truck-Pull, hier nahmen zwei Mannschaften teil. Die Damenmannschaft belegte den 1. Platz und die Herrenmannschaft den 9. Platz. Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Reinhardshagen wurde von uns am Tag der offenen Tür am 21.06.2014 unterstützt. Unser Vereinshaus im Ochsenkamp wurde am 12.07.2014 gründlich gereinigt und in Stand gebracht. Ein großes Ereignis, die Weserbeleuchtung am 2. August 2014 forderte unseren Einsatz. Viele Vereinsmitglieder brachten sich ein und so wurde die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg. Am 23.08.2014 ging es bei unserer Vereinsfahrt nach Wiehe zur Modelleisenbahnausstellung. Anschließend ging es weiter in die Sektkellerei Rotkäppchen. Der Feuerwehrverein Vaake hatte zum 75jährigen Jubiläum am 27.09.2014 geladen und durch unsere Mithilfe trugen wir zum guten Gelingen des Festes bei. Zum Abschluss seiner Rede bedankte sich Kalli noch einmal herzlich bei allen, die zum Gelingen der vielen verschiedenen Aktivitäten im letzten Jahr beigetragen haben.

Als Punkt 6 der Tagesordnung stand die vom Vorstand angestrebte Beitragserhöhung. Nach reger Diskussion fand die Beitragserhöhung von 6,50 € auf 10,00 € aber eine große Mehrheit.

Der Gemeindebrandinspektor Alexander Haase überbrachte Grußworte der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen. Er bedankte sich für die Unterstützung am Tag der offenen Tür in der Feuerwache und bei der Weserbeleuchtung.

Der 1. Vorsitzende vom Feuerwehrverein Vaake, Knut Zierenberg überbrachte ebenfalls Grußworte und bedankte sich noch mal beim Veckerhäger Verein für die Unterstützung annlässlich des Vaaker Jubiläums.

Anschließend überbrachte Bürgermeister Fred Dettmar, Grußworte der Gemeinde. Er betonte, dass die Zusammenarbeit unter den Vereinen in Reinhardshagen vorbildlich sei.

Im Anschluss an seine Rede wurden die Ehrungen für 25jährige Mitgliedschaft vorgenommen. Eckard Becker, Horst Lepper, Josef Rapp wurden geehrt so wie Wilhelm Fiege, Wolfgang Götte, Alfred Näther, und Burkhard Schneider die leider an diesem Abend verhindert waren.

Für das Jahr 2015 gab Kalli noch folgende Termine bekannt : 14.05.2015 Himmelfahrtswanderung, 04.06. bis 07.06.2015 eine Viertagesfahrt nach Grömitz an der Ostsee und am 04.07.2015 das Ochsenkampfest.

Zur Viertagesfahrt kann man sich ab sofort bei Peter Jatho anmelden.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand das Wintervergnügen unter guter Beteiligung statt.

Bilder von der Jahreshauptversammlung

v.l. Peter Jatho, Fred Dettmar, Josef Rapp, Eckard Becker,Alexander Haase, Horst Lepper, Karl Heinz Gast

Bilder vom Wintervergnügen