Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 04.März.2017 fand die diesjährige Hauptversammlung des Verein Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V. in der Wesertalhalle in Reinhardshagen statt.
Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Gast eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder. In seinem Rückblick auf das Jahr 2016 berichtete er über die stattgefundenen Aktivitäten.
Die Grußworte der Gemeinde überbrachte der Bürgermeister Fred Dettmar. Er hob besonders hervor, dass der Feuerwehrverein Veckerhagen mit über 300 Mitgliedern ein sehr starker und sehr aktiver Verein in der Gemeinde sei.
Axel Wedekind überbrachte in Vertretung für den verhinderten Gemeindebrandinspektor Alexander Haase die Grußworte von der Einsatzabteilung der Feuerwehr Reinhardshagen. Grußworte von der Jugendfeuerwehr überbrachte der Jugendwart Frank Rumpf und für den Feuerwehrverein Vaake sprach Knut Zierenberg.
Turnusgemäß standen in diesem Jahr die Wahlen für den Vorstand und die Beisitzer an. Karl-Heinz Gast (1.Vorsitzender), Peter Jatho(2.Vorsitzender), Christa Rettberg(Kassiererin) und Elke Schachtebeck(Schriftführerin) wurden einstimmig in den Vorstand wiedergewählt.
Bei den Beisitzern gab es zwei Veränderungen, Walter Krawczyk und Ernst Struß schieden leider auf eigenen Wunsch aus. Hierfür wurden Oliver Englerth und Tobias Köhler als Beisitzer gewählt. Die Beisitzer Gabi Heidl, Jörg Rettberg, Wolfgang Frieberg und Stefan Schütte blieben durch Ihre Wiederwahl dem Vorstand als Beisitzer erhalten.
Der Punkt Ehrungen unserer Tagesordnung viel in diesem Jahr erfreulicher Weise etwas größer aus.
Eine Ehrung für 25jährige Mitgliedschaft gab es für 22 Mitglieder: Becker Angelika, Becker Detlef, Fahlbusch Helga, Gast Marie-Luise, Gerth Birgit, Gerth Inge, Grobecker Manfred, Grobecker Regina, Hagemann Volkert, Jatho Brunhilde, Kauffeld Heidemarie, Mahlich Karin, Pallinger Doris, Rösler Erhard, Rösler Leni, Rumpf Jörg, Rumpf Renate, Rumpf Thea, Schmidt Gabriele, Wedekind Petra und Willius Elke.
Bartheld Werner wurde für 50 Jahre und Schmidt Kurt für 60 Jahre im Verein geehrt.
Für das Jahr 2017 stehen folgende Termine an: 29.04. Arbeitseinsatz im Ochsenkamp, 25.05. Himmelfahrtswanderung, 01.07. Planenfest im Ochsenkamp und vom 30.09. bis 03.10.2017 unsere Vereinsfahrt.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand das traditionelle Wintervergnügen statt. Nach einem reichhaltigen Essen wurde bis in die frühen Morgenstunden bei guter Stimmung das Tanzbein geschwungen.