Vereinsfahrt 2011

2 Tage Papenburg - Bad Zwischenahn - Deutsche Fehnroute - Oldenburg

Rückblick Vereinsfahrt 27. - 28. August 2011

Am Samstagmorgen um 7.00 Uhr starteten von der Feuerwache aus 47 gutgelaunte Frauen und Männer des Feuerwehrvereins Veckerhagen in Richtung A 44 – Paderborn – Osnabrück.

Mit dem Wetter hatten wir Glück und man konnte das bereits legendäre Feuerwehrfrühstück ohne Regenschirm genießen. So gestärkt ging es weiter nach Oldenburg. Hier wurde eine Stadtführung erst mit dem Bus und anschließend zu Fuß unternommen. Anschließend ging es weiter nach Bad Zwischenahn am Zwischenahner Meer. Bei schönem Wetter hatte man Gelegenheit die Stadt zu erkunden oder einen Spaziergang am Meer zu machen.

Anschließend fuhren wir zu unserem Hotel in Papenburg. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, traf man sich zum Abendessen und gemütlichen Beisammensein. Einige schwärmten danach noch aus, um Papenburg bei Nacht zu erkunden.

Nach einem guten Frühstück wurden die Koffer wieder gepackt und um 10.00 Uhr starteten wir mit einer Reisebegleitung zu einer interessanten Stadtführung durch Papenburg. In Papenburg ging es zum Mittagessen in ein gemütliches Lokal, wo ein typisches Gericht aus der Region serviert wurde. Das Essen war lecker und so gestärkt fuhren wir zur Meyer Werft. Die zweistündige Führung durch die Werft war zwar recht anstrengend, aber es gab viel zu sehen Der Zusammenbau eines Kreuzfahrtschiffes im Bausteinverfahren in der riesigen Halle brachte manchen zum Staunen. Um 16.00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg.

Gegen 21.30 Uhr kamen wir wieder in Reinhardshagen an. Unsere diesjährige Feuerwehrfahrt war wieder eine gelungene Reise.