Verein Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V.

Vereinsfahrt 2017

4 Tage Spreewald mit Cottbus – Dresden und Potsdam

vom 30. September – 03. Oktober 2017

30.09.:Abfahrt in Veckerhagen an der Feuerwehr um 07.30 Uhr. Anreise über die BAB nach Dresden mit Stadtrundfahrt und Aufenthalt zur freien Verfügung in der historischen Altstadt. Anschl. Weiterfahrt nach Cottbus in das gebuchte 4-Sterne-Hotel Radisson blu mit Abendessen.

01.10.:Am Vormittag erleben Sie während einer Stadtrundfahrt durch Cottbus mit anschließendem Spaziergang durch die romantischen Gassen, entlang der mittelalterlichen Mauern, das Flair dieser über 850-jährigen Stadt in der Lausitz. Danach starten Sie mit Ihrer Reiseleitung zu einer Rundfahrt durch das Naturphänomen Spreewald, einem urwüchsigen Binnendelta mit kilometerlangen Wasserwegen. Nach gemächlichem "Staken" mit einem typischen Spreewald-Kahn durch die Kanäle (ca. 3 Stunden) erfahren Sie von Ihrer Reiseleitung vieles über die Besonderheiten des Spreewalds und der Geschichte der Sorben. Abendessen im Hotel.

02.10.:Nach dem Frühstücksbuffet beginnt der heutige Tag mit dem herrlich angelegten Park Branitz von dem bekannten Fürst Pückler. Kleiner Spaziergang im Park und ums Schloss. Am Nachmittag Weiterfahrt in eine Privatbrauerei in Neuzelle mit Besichtigungsprogramm und anschließender Besichtigung der reich verzierten Klosterkirche. Danach Rückfahrt ins Hotel nach Cottbus. Abendessen.

03.10.:Nach dem Frühstück und Gepäckverladung heißt es wieder Abschied nehmen vom Spreewald und Sie fahren über Potsdam mit Aufenthalt in der historischen Altstadt zum Bummeln oder Mittagessen. Danach geht es zurück nach Veckerhagen.

Leistungen:

 Fahrt im modernen Reisebus

 3x Übernachtung im 4-Sterne-Radisson Blu Hotel Cottbus / WLAN im gesamten Hotel

 3x reichhaltiges Frühstücksbuffet

 3x warmes Abendessen

 Rundfahrten am Ort, Reiseleitung am 2. + 3. Tag

 1x Kahnfahrt durch den Spreewald ca. 3 Std.

 1x Besichtigungsprogramm in der Klosterbrauerei und Klosterkirche Neuzelle

 1x Stadtrundfahrt mit ortskundigen Reiseleiter in Dresden

Teilnehmerpreis im DZ pro Person: € 290,--

Zuschlag für EZ: € 45,--

Anmeldungen werden ab dem 06. Dezember 2016 ab 09:00 Uhr bei Peter Jatho ,Amtstrasse 8 entgegen genommen. Bei der Anmeldung ist eine Anzahlung in Höhe von 100 € p.P. sofort zu entrichten.