Verein Freiwillige Feuerwehr Veckerhagen e.V.

Vereinsfahrt 2019

4 Tage Heiteres Moseltal vom 03.10. – 06.10.2019

03.10.: Abfahrt in Veckerhagen an der Feuerwache um 7.00 Uhr. Im Laufe des Nachmittags Ankunft in Osterspai und Check-In im Hotel Lindenhof in Osterspai. Abendessen im Hotel.

04.10.: Burg Eltz und Treis-Karden. Nach dem Frühstücksbuffet starten wir zu einem Ausflug in das Moseltal. Wundervoll romantisch gelegen und eingebettet in ursprüngliche Natur, wirkt die Burg Eltz wie ein wahrgenwordenes Märchen, einladend und majestätisch zugleich. Die Besichtigung der Burg Eltz ist eine Zeitreise durch acht Jahrhunderte Geschichte, die sich in der Architektur der Räume und in deren Einrichtung wiederspiegelt. Im Anschluss geht es nach Treis-Karden zu einer lustigen Planwagenfahrt durch die Weinberge. Während der Fahrt verkosten wir schmackhafte Moselweine. Wir werden viel Interessantes über Land, Leute und den Weinbau erfahren. Am Abend findet ein gemeinsames Essen im Hotel statt.

05.10.: Beilstein und Cochem. Heute besuchen wir Beilstein, auch das Dornröschen der Mosel genannt. Wir spazieren durch die engen Gässchen und Winkel und es erklärt sich von selbst, warum der Ort schon zahlreichen Spielfilmen als Filmkulisse diente. Anschließend geht es mit dem Schiff auf der Mosel nach Cochem. Der Ort zeichnet sich durch viele schöne Fachwerkhäuser aus und wird von der majestätischen Reichsburg überragt. Dort kehren wir in die Historische Senfmühle ein. Während der fachkundigen Führung erfahren wir allerlei Wissenswertes über die Herstellung der verschiedenen Senfsorten und entdecken bei einer Kostprobe außergewöhnliche Spezialitäten. Anschließend haben wir noch Zeit zur freien Verfügung. Abendessen findet wieder im Hotel statt.

06.10.: Nach dem Frühstück und Gepäckverladung heißt es wieder Abschied nehmen vom schönen Moseltal. Nach eindrucksvollen Tagen treten wir heute die Rückreise nach Veckerhagen an.

Leistungen :

- Fahrt im modernen Reisebus

- Feuerwehrfrühstück

- 3x Übernachtung im Hotel Lindenhof

- 3x Frühstücksbuffet

- 3x Abendessen (3-Gang-Menü oder kalt-warmes Buffet)

- Begrüßungsgetränk im Hotel.

- Eintritt und Führung Burg Eltz

- Planwagenfahrt Weinberge

- Weinprobe während der Planwagenfahrt

- Schifffahrt Mosel (Beilstein – Cochem ca. 1 Stunde)

- Eintritt und Führung Historische Senfmühle Cochem inkl. Verkostung ca. 1,5 Stunden

- Alle Rund-, Transfer- und Ausflugsfahrten vor Ort

Teilnehmerpreis im DZ pro Person: € 290,00

Zuschlag für EZ: € 36,00

Anmeldungen werde ab dem 22. Juli 2019 ab 9.00 Uhr bei Peter Jatho, Amtsstr. 8, entgegengenommen. Bei der Anmeldung ist eine Anzahlung in Höhe von 100,00 € p.P. zu zahlen.