Vereinsfahrt  2022

Nach längerer Corona Pause konnten wir in diesem Jahr endlich wieder eine Vereinsfahrt durchführen. Am Samstag, den 17.09.2022 trafen sich 36 Mitglieder um 8.00 Uhr an der Feuerwache um in Richtung Thüringer Wald zu starten. Getränke und Verpflegung waren schon im Bus. Am Kyffhäuser Denkmal machten wir unsere Pause, um das obligatorische Feuerwehrfrühstück zu genießen.
Die Stimmung war gut und das Wetter spielte auch mit. Unsere Fahrt ging weiter nach Erfurt. In zwei Gruppen ging es mit der Stadtführung weiter. Erfurt ist eine alte Stadt, die viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Die Krämerbrücke beeindruckte mit ihren historischen Bauten. Sie zählt zu den längsten durchgehend mit Häusern bebaute und bewohnte Brücke Europas. Die Waagegasse mit der über 900 Jahre alten Synagoge musste man unbedingt gesehen haben. Sie ist die älteste erhaltene Synagoge in Europa. Uns wurden viele Sehenswürdigkeiten gezeigt. Nach der beeindruckenden Stadtführung ging es weiter zum Mittagessen im Gewölbekeller Kromers Restaurant. Das Essen war gut und so gestärkt hatten wir noch Gelegenheit, Erfurt auf eigene Faust zu erkunden. Die vielen kleinen Gassen mit Ihren Fachwerkhäusern und Denkmälern luden zum Bummeln ein. Wer wollte konnte in den vielen Bars und Cafés nochmals einkehren.
Gegen 17.30 Uhr trafen wir uns am Bus, um wieder nach Hause zu fahren. Wir hatten wieder eine tolle Fahrt. Vielen Dank an die Organisatoren und die gute Verpflegung im Bus.