Das Forstamt Reinhardshagen lud am Sonntag, den 22 Mai 2011 anlässlich des Internationalen Jahres der Wälder 2011, zu einem Themen-Wandertag in den Reinhardswald ein.

"Entdecken Sie unser Waldkulturerbe"

Unter fachkundiger Leitung erklärten Förster des Forstamtes interessantes über den Waldlebensraum, der Forstwirtschaft und der Waldgeschichte. Bei Sonnenschein und einer toller Fernsicht starteten ca. 80 Wanderer aufgeteilt in 5 Gruppen um 10.00 Uhr am Friedwald. Angeboten wurden zwei Strecken, einen Rundweg über ca. 9 Km sowie einen Rundweg über ca. 5 Km .

Der Feuerwehrverein Veckerhagen e.V. übernahm an der Staufenberghütte (Ziel der Wanderung) mit Bratwurst und Getränken die Bewirtung .

Das Angebot der Verpflegung wurde zahlreich angenommen und zum gemütlichen Abschluss einer tollen Wanderung genutzt.

Der Feuerwehrverein Veckerhagen e.V.  bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern !

Fotos : Schütte

Fotos: Hessen-Forst