Weserbeleuchtung 2014

Die Feuerwehren Reinhardshagen und Hemeln hatten am Samstag, den 2. August 2014 zur Weserbeleuchtung an das Weserufer Veckerhagen/Hemeln eingeladen, die unter Mitwirkung des Feuerwehrvereins Veckerhagen stattfand. Die Weserbeleuchtung findet alle zwei Jahre in Hemeln/Veckerhagen statt und war wieder ein voller Erfolg.

Der Feuerwehrverein Veckerhagen konnte wieder, wie auch schon bei anderen Vereinsaktivitäten sehr viele Helferinnen und Helfer stellen, die beim Aufbau, bei der Durchführung und am nächsten Tag bei den Aufräumarbeiten großen Einsatz zeigten und so zum Gelingen beigetragen haben.
Der Wettergott hatte es dieses mal besonders Gut gemeint und so startete um 15:00 Uhr die Weserbeleuchtung offiziell bei 26 Grad und Sonnenschein.

Für das leibliche Wohl wurde wieder gut gesorgt, so konnte man bei Bratwurst und Pommes den Hunger stillen und den Durst mit gekühlten Getränken wie z.B. Cola, Bier, Sekt oder Wein. Ein besonderes Getränk hatte dabei der Feuerwehrverein Veckerhagen zubereitet, „die Feuerwehr-Schorle“ ein fruchtig erfrischendes Getränk vom Weinstand.

Bei traditionellen Schlauchbootrallye hatten in diesem Jahr 26 Mannschaften teilgenommen, unsere Männer des Feuerwehrvereins belegten mit Ihrer Mannschaft einen tollen 11. Platz.

Mit der Dämmerung starteten die Feuerwehren Reinhardshagen und Hemeln für die vielen Gäste die farbenprächtigen Wasserspiele. Bei Dunkelheit trieben über 1.000 schwimmende bunte Kerzen zwischen den beiden Orten auf der Weser herunter und boten eine faszinierende Kulisse. Als krönenden Abschluss gab es noch ein phantastisches Höhenfeuerwerk.

Nach dem Feuerwerk sorgte DJ Oppel von der „Eiche Mobildiskothek“ mit stimmungsvoller Musik stets für eine gut gefüllte Tanzfläche. Mit bester Partystimmung in der lauen Nacht wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Nach kurzer Nacht begannen bereits am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr der Abbau und die Aufräumarbeiten.

Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern für ihren großen Einsatz und den Anliegern, die ihre Grundstücke zur Durchführung der Veranstaltung zur Verfügung gestellt haben. Ohne Eure Mitwirkung und ohne Eure Unterstützung, wäre eine solche Großveranstaltung kaum durchführbar.

Bilder von der Weserbeleuchtung 2014