Weserbeleuchtung 2016

Die diesjährige Weserbeleuchtung fand gemeinsam mit der Feuerwehr Hemeln, der freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen und unserm Verein statt
Der Aufbau begann bereits ab Mittwoch und konnte dank der Hilfe von vielen freiwilligen Helfern problemlos durchgeführt werden. Am Donnerstag wurde der Tanzboden verlegt und die Grillhütte aufgebaut. Die restlichen Arbeiten wurden Samstagvormittag erledigt.
Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, konnte um 15.00 Uhr mit dem Anpaddeln für die Schlauchboot-Rallye begonnen werden. Am Start um 16.30 Uhr waren 21 Mannschaften, die alle mit vollem Einsatz dabei waren und wieder viel Spaß hatten.
Unser DJ Mecki sorgte für den musikalischen Rahmen. Die Modellbaugruppe Lilienthal flog mit ihren beleuchteten Flugzeugen, was bei den Besuchern für Begeisterung sorgte. Die Besucher, die in einer großen Zahl ans Weserufer kamen, konnten bei Einbruch der Dunkelheit das faszinierende Spiel mit Wasser und Licht, was die beiden Feuerwehren inszeniert hatten, voll genießen. Ein bunter Teppich aus Schwimmlichtern war wieder ein Highlight der Weserbeleuchtung. Den krönenden Abschluss bildete das traditionelle Feuerwerk, das besonders gut bei den Gästen ankam. Im Anschluss wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.
Zum Abbau am nächsten Morgen fanden sich wieder viele Helfer ein, so dass man anschließend noch beim Grillen den Tag ausklingen lassen konnte.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie Mitgliedern des Feuerwehrverein Vaake, die bei der Vorbereitung und der Durchführung mitgeholfen und damit zum Gelingen der Weserbeleuchtung beigetragen haben.

Text: Schachtebeck  / Bilder: Schütte