Weserbeleuchtung 2018

Die diesjährige Weserbeleuchtung fand gemeinsam mit der Feuerwehr Hemeln, der freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen und unserm Verein statt Bereits am Dienstag begann der Aufbau, der dann am Samstagmorgen, dank der Hilfe von vielen freiwilligen Helfern, fertiggestellt wurde. Der Tanzboden, die Grillhütte, das VIP-Zelt und die Getränketheke mussten aufgebaut werden. Bänke, Stühle und Tische wurden entsprechend verteilt, so dass wir für viele Gäste gewappnet waren.
Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, konnte um 15.00 Uhr mit dem Anpaddeln für die Schlauchboot-Rallye begonnen werden. Am Start um 16.30 Uhr waren 24 Mannschaften, die alle mit vollem Einsatz dabei waren und wieder viel Spaß hatten.
Ein buntes Programm sorgte dafür, dass sich wieder viele Gäste eingefunden haben. Unser DJ Manni sorgte für den musikalischen Rahmen. Die Besucher, die in einer großen Zahl ans Weserufer kamen, konnten bei Einbruch der Dunkelheit das faszinierende Spiel mit Wasser und Licht, was die beiden Feuerwehren inszeniert hatten, voll genießen. Leider wurden in diesem Jahr, bedingt durch die lange Trockenheit, keine Schwimmlichter auf der Weser aufgebracht. Das Risiko war dann doch zu groß. Trotzdem konnte das traditionelle Feuerwerk, welches immer den krönenden Abschluss bildet, abgebrannt werden. Das war wie in den vergangen Jahrender das Highlight für diese Weserbeleuchtung. Im Anschluss wurde wieder bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.
Zum Aufräumen am Sonntagmorgen fanden sich wieder viele Helfer und Helferinnen ein. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die bei der Vorbereitung und der Durchführung mitgeholfen und damit zum Gelingen der Weserbeleuchtung beigetragen haben.

Text: Schachtebeck / Bilder: Schütte

Bilder vom Aufbau