Der Feuerwehrverein Veckerhagen unterstützt italienisches Restaurant "Da Vinci" in Veckerhagen

In diesen für Gaststätten schweren Zeiten hat uns Jens Gerth darauf aufmerksam gemacht, dass unser beliebtes italienisches Restaurant "Da Vinci" sein Platzangebot erweitern müsse, um wirtschaftlich arbeiten zu können. Unser Vorsitzender Karl-Heinz Gast bot umgehend Hilfe an und stellte sein privates Partyzelt zur Verfügung. Gemeinsam mit den Kameraden Peter Jatho, Robert Heidl, Peter Rettberg, Günter Meinhard, Wolfgang Frieberg und Jens Gerth sowie Vinzenzo Garofalo und Domenico Cappussi aus dem Da-Vinci-Team begann  am Montag, 18.05.2020 Nachmittag der Zeltaufbau. Nach 2 Stunden stand das Zelt fest und es bietet ab Dienstag zwanzig Gästen Platz und Schutz vor Regen. Der Aufbau fand unter Corona-Schutzmaßnahmen mit Mundschutz und unter Einhaltung der Abstandsregeln statt. Der Wirt spendierte anschließend noch Getränke und Karl-Heinz Gast hielt eine kurze Ansprache und wünschte, dass dieser Einsatz des Feuerwehrvereins Veckerhagen dazu beitragen wird, dass die Trattoria Da Vinci die Corona-Zeit gut übersteht.

Foto/Text : Gabriele Schmidt